Schuldnerberatung Oberberg

Herr Thomas Kröger

Frau Carola Lambeck

Lage und Umgebung

Unsere Schuldnerberatung liegt direkt an der Einfahrt zum Otto-Jeschkeit-Altenzentrum in Engelskirchen-Ründeroth. Sie finden uns im Fachwerkhaus mit dem Hinweisschild "AWO Beratungsdienste". Zusätzlich bieten wir Beratungen in unseren Außenstellen Bergneustadt, Wipperfürth und Wiehl an. Die Terminvergabe erfolgt über unser Büro in Ründeroth.

Zielgruppe

Seit ca. 20 Jahren bietet die AWO, Kreisverband Oberberg e. V. überschuldeten Privatpersonen Rat und Hilfe. Beraten lassen können sich alle Bürgerinnen und Bürger des Oberbergischen Kreises.

Wir bieten Betroffenen Hilfen in folgenden Bereichen:

Besondere Angebote

Als besonderes Angebot bieten wir Schulklassen und anderen interessierten Gruppen vorbeugende Veranstaltung zum Thema "Schuldenprävention" - Umgang mit Geld.

Folgende Schwerpunkte können behandelt werden:

Montag - Donnerstag

9.00 -12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr

9.00 - 12.00 Uhr

Wir bemühen uns weiterhin für Berufstätige Termine am späten Nachmittag freizuhalten.

Terminvergabe unter (02263) 952787

Unsere Philosophie

Schulden zu machen ist für viele mittlerweile ein Normalzustand. Oftmals machen aber Arbeitslosigkeit, Scheidung oder Krankheit einen Strich durch einen noch so ausgeklügelten Rückzahlungsplan. Sind dann keine Reserven vorhanden sitzt man schnell in der "Schuldenfalle".

Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe bei dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Die Schulden "wegzaubern" können wir allerdings auch nicht und die Bereitschaft mitzuarbeiten und Absprachen mitzutragen ist zwingende Voraussetzung für eine Entschuldung.

Änderungen vorbehalten.